Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
367 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit! Und wie geht ihr damit um?

*******e_CD Mann
11.908 Beiträge
Themenersteller 
Zeit! Und wie geht ihr damit um?
Ja, habe ich Zeit oder nicht mehr? Was mache ich mit meiner Zeit?
Was tue ich wann ? Habe ich wirklich Stress oder mache ich Ihn selbst? *gleichplatz*

Was macht ihr mit euren 24 Stunden ? *3tagewach*

Aufstehen, Frühstücken und Zeitung lesen usw, usw.

Ich freue mich auf die Antworten. *tipp*

*gruebel* lg. Thinkp.
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich habe ja eine gebäudereinigung, also feste zeiten

ich muss also schon wissen, wieviel zeit ich morgens brauche, also steh ich dementsprechend früh auf
plane das eben, ansonsten plane ich meinen tagesablauf
auch private dinge plane ich mit ein
möchte ja auch noch sport machen usw

man muss schon dinge fest mit einplanen, ansonsten verschiebt man oder macht erst gar nicht

bisher hat das prima funktioniert, man muss wirklich konsequent sein
man hat eine gewisse zeitspanne und in der leg ich mir private sachen
und ich lass mir da auch nicht unbedingt einen termin reindrängen, ich plane ,nicht mein kunde

und wenn was super dringendes ist, dann spontan direkt zum kunden und danach sofort das erledigen was man sich vorgenommen hat, ansonsten macht man es nämlich an diesen tag mit sicherheit nicht mehr
und man sollte sich doch prioritäten setzen

ich lege ja meinem kunden nicht vor , was ich tag täglich an terminen habe, möchte er, das ich sofort erscheine, geht das eben nicht, habe dann eben einen termin, bin ja ihm keine erklärung schuldig , was ich für einen habe
nur eben man muss das direkt und konsequent machen, merkt jemand ich bin wankelmütig in meiner entscheidung, ist das doch schon klar was kommt

ich bestimme was wann wo und nicht mein gegenüber, egal was
anfällt, gibt auch tage, da verschiebt sich schonmal alles, aber da kann man manchmal nix dran machen, da ich viel mit dem auto unterwegs bin, kann ich nie voraussagen, wielange ich wegen des verkehrs mal unterwegs bin
autofahren kann auch wegen der termine mal in stress ausarten
aber ich kann damit leben und im auto schön abreagieren
man sagt immer ich muss ruhiger werden, aber ich bau mit brüllen im auto , singen und lachen adrenalin ab und körperlich power ich mich zustätzlich beim sport aus
obwohl ich mich ja viel bewege, aber hobby muss sein

also, ich plane schon meinen tag, meine termine sind eh feste und man muss prioriäten setzen, gibt dinge da muss ich nicht heute da kann ich auch morgen und das muss ich meinem gegenüber präsentieren, ein haus fällt ja nicht aus allen nähten, weil ich heute nicht die fenster putze, also , ich gebe den termin dann vor
konsequent zu sich selber sein und eben dann auch bei meinem gegenüber, bin ja nicht sklave für alle

michelle
*********dner Paar
335 Beiträge
:-))
Wir arbeiten lieber um zu leben, nicht umgekehrt.

Die Dümmste aller Ausreden: " Ich habe keine Zeit "!

Der Tag hat hier 24 Stunden - für den Hektiker ebenso wie für den Besonnenen :-))

Wünschen euch einen entspannten Sonntag :-))
was ist dass denn für ein Fremdwort
da ich die Kohle für ein neues Zu Hause brauche,

mache ich im Moment 4 Jopps gleichzeitig, wovon jedes einzelne ein Fulltiemjopp einzeln wäre.

Nei Zeit haben tu ich keine mehr. Ich teile sie aber trozdem so ein, das ich allles schaffe und Spaß haben kann.

Ich hab jetzt Spaß bei der Arbeit und arbeite wieder mit meinen Hoppyberreichen.
Ich mag den Spruch überhaupt nicht: Arbeite um zu leben und nicht umgekehrt.

Es ist ein Tagelöhnerspruch, für Menschen, die von der Hand in den Mund leben. Meine Motivation geht weit darüber hinaus, nur für einen gefüllten Kühlschrank morgens aufzustehen.

Ich möchte etwas schaffen, was erreichen, hab berufliche Ziele vor Augen, die ich verwirklichen will. Es gäbe keine Erfinder und keine Erneuerungen, wenn man nur zur Arbeit geht, um leben zu können. Spaß an der Arbeit und seinen Aufgaben zu haben ist oft mehr wert, als stubide Maloche.

Es geht nicht immer nur darum, Reichtümer anzusammeln um anschliesend faul am Strand liegen zu können. Besonders bei älteren Menschen ist das Phänomen recht häufig zu beobachten, dass sie zu Grunde gehen, wenn ihnen ihre Aufgaben entzogen und sie zum Nichtstun verurteilt werden.

Ok, hier stellt sich dann automatisch wieder die Frage nach dem Sinn des Lebens, den manche vergeblich suchen, viele ihn nicht wahr nehmen und die meisten sich mit dieser Frage erst garnicht auseinander setzen.

Mike
*********dner Paar
335 Beiträge
Persönliche Befindlichkeiten/ Ansichten
Wer welche Sprüche mag oder eben nicht, das ist für uns persönlich unerheblich.

Da wir nun ganz sicher keine "Tagelöhner" sind, empfinden wir eine solche Gleichsetzung schon als Diffarmierung. Ferner können wir auch keine Menschen geringer wertschätzen, nur weil sie keine Festanstellung haben.

Bevor man hier derart unverschämte Unterstellungen vom Stapel lässt, sollte man sich doch lieber überlegen was man schreibt.

WIR arbeiten um zu leben und das genießen wir zudem noch sehr.

Wir brauchen nicht jeden Auftrag und wir brauchen auch nicht jeden Kunden. Wenn es uns zu viel wird, sagen wir freundlich ab und verweisen höflich auf "Mitbewerber".

Das Problem der meisten "Chefs" besteht in der Unfähigkeit des Delegierens. Man hält sich komplett für unersetzbar. Aber das sehen die naturgemäß ganz anders.

"Skalve" der Auftraggeber zu sein, das wäre ja noch schöner :-)).
@NetteDresdner
Ich hab Euch nicht als Tagelöhner bezeichnet, sondern ich finde diesen Spruch so unpassend und allenfalls für Tagelöhner geeignet, die von der Hand in den Mund leben. Es geht hier nicht um die Wertschätzung solcher Personen, sondern um die Tatsache, dass Menschen, die nur soviel arbeiten, um Leben zu können, keinerlei Motivation haben, mehr aus sich zu machen.

Der Spruch sagt doch eindeutig, warum mehr tun, als nötig. Er demotiviert das Berufsleben. Mit dieser Einstellung kann ich persönlich nichts anfangen.

Mike
keine Zeit zu haben bedeutet, seine Zeit nicht einteilen zu können!

Wir haben alle 24 Stunden im Tag und 7 Tage in der Woche ! Wenn irgend etwas auf dieser Welt gerecht verteilt ist, dann ist es die Zeit !

Jonny
*******e_CD Mann
11.908 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da sieht man schon wie unterschiedlich das Thema Zeit angegangen ist.
Wieviel Zeit nutzen wir den wofür, wieviel Schlaf gönnen wir uns? Sollte der Tag, damit alles geschafft wird, nicht sogar 29,5 Std. haben.

In der Regel läuft es so, dass ich Morgens ab 5.00 Uhr aufstehe, Zeitung lese, Kaffee trinke und meine Mails beantworte. Um 6.15 gehe ich noch einmal in´s Bett bis 6.45 Uhr. Ab diesem Zeitraum ist alles geplant bis ca. 17.00 Uhr. Allerdings, für mich als Handwerker ist planen das eine und die Realität das andere. Wenn eine Wasserleitung kaputt geht oder eine Heizung ausfällt weis sie ja nicht, das mein Tag geplant ist. Lässt sich aber trotzdem immer wieder regeln. So, ab 18.00 Uhr habe ich dann Freizeit, heisst mit der Familie essen, Fernsehen, quatschen. Ab 22.00 Uhr geht´s ins Bett. Dann folgen gute 7 Stunden Schlaf. Auch Bürozeiten, Ihr wisst, für allen anderen Dinge: Rechungen
( Ein-und Ausgang ), Mahnungen, Steuern, Angebote, Aufträge, Einkauf, Fahrzeuge, Steuerberater, Lieferantengeesräche, Kundengespräche
( Auftrag,Ausstellungen,Reklamationen uvm.) sind geplant. Dies mache ich an einem Taag in der Woche ( Freitags) oder Kleinigkeiten zwischendurch wenn ich mal unverhofft an Zeit gerate.

Mir ist bei allem Arbeitswahn eines sehr wichtig. Die Balance zu erhalten zwischen Job und Arbeitsfreier Zeit. Schaffe ich es nicht das so auszugestalten mache ich etwas falsch. Bisher habe ich Spass bei dem was ich mache.

lg. Thinkp.
******ann Mann
225 Beiträge
zeit
ist mit das kostbarste was der Mensch besitzt, und diese verplane ich so, dass Sie für mich sinnvoll, sei es im Privaten als auch im Geschäftsleben genutzt wird.
**********undee Frau
2.727 Beiträge
Zeit
Muss ich mir grad nehmen um gesund zu werden.

Ansonsten versuch ich alles so zu regeln das es für mich ok ist, ich nicht in Langeweile ersticke (was eigentlich nie der Fall ist) und auch mein Mann nicht zu kurz kommt. Er hat im Augenblick eh viel zurückzustecken und ich bin ihm dankbar das er voll hinter mir steht auch wenn mal keine Zeit für den Haushalt ist oder ich meine Arbeit mit nach Hause nehme.

Fazit für mich: Mit der Zeit die ich habe komm ich ganz gut zurecht
****us6 Mann
424 Beiträge
Mein Tag fängt um 6.00 an, 7.00 auf der Arbeit. Meist bis 18.00, ab und an noch zu Kunden, ansonsten nach Hause. Was essen, aufräumen, Wäsche waschen, einfach den Haushalt machen (wie man so schön sagt). Dann was Fernsehen, einmal die Woche (wenn ich Lust habe) in die Stammkneipe ein Bier trinken und was Dart spielen.
Freitag ist die Arbeitswoche beendet und mein Sohnemann kommt zu mir. Samstag einkaufen, Sohnemann ist im Fußballverein...also zum Spiel, Nachmittags will er auch beschäftigt werden, also unternehme ich was mit ihm, was ja auch gut so ist. Sonntag bring ich Ihn dann wieder zu meiner Frau. Dann komm ich ein wenig zur Ruhe.
Dann fängt die Woche wieder an *smile*

Ich bin froh das mir mein Job spaß macht und ich freue mich immer wen mein Futzemann bei mir ist.

Alles andere an Zeit die ich vielleicht anders verbringen könnte, ist Luxus für mich.
******ann Mann
225 Beiträge
Zeit
Was ist ein Futzemann, mal dumm gefragt !!!
****966 Mann
3.140 Beiträge
ich glaube futzemann ist ...
kölsch und er meint damit seinen sohn! *zwinker*

finde den namen klasse / süss ! *smile*
******ann Mann
225 Beiträge
futzemann
Bei uns bedeutet der erste Teil des Wortes etwas anderes !!
Daher etwas fragwürdig für mich
********otik Frau
12.960 Beiträge
lach
futzemann nicht furtzemann

der gruss aus darmstadt war da nicht mit gemeint, da fehlt ja das r im wort *lol*

bei uns heisst ein futzi , jung klein usw

michelle
****966 Mann
3.140 Beiträge
smile ich weis was du meinst ... aber ...
wenn man bei uns in bayern sagt "halt dei votzn" meint man ehr damit "halt dein mund" !
so ist das halt mit den dialekten ! *lol*
****966 Mann
3.140 Beiträge
futzemann nicht furtzemann

wir sagen doch "futzemann" ohne "r" ! *zwinker*
********otik Frau
12.960 Beiträge
stimmt
so ist es mit den dialekten, aber redenden menschen kann ja geholfen werden *smile*

michelle
****us6 Mann
424 Beiträge
*smile* also Sohnemann ist gemeint 10 Punkte an Don1966 *bravo* *lol*
****966 Mann
3.140 Beiträge
danköööschööön !!!
*lol*
*******e_CD Mann
11.908 Beiträge
Themenersteller 
Na, dann...
kann es ja im Thema weitergehen.

Grüsse Futzemann von uns allen!

LG
Thinkp.
****us6 Mann
424 Beiträge
*g* mach ich.
Die Aufforderung, Zeit ..
.. mit Weisheit einzuteilen, halte ich für eine gute Sache. Wichtig ist mir dabei, die Beziehung zu den Menschen, die mich umgeben, im Auge zu behalten: Jedem Menschen die gleiche Achtung entgegen zu bringen und meine Handlungen an diesem Masstab zu überprüfen.

Abgesehen davon halte ich es für wichtig, etwas für mich zu tun. Die vorstehende Forderung schließt - aus meiner Warte - die eigenen Person ein. Zeit, die nicht durch anderweitige Verpflichtungen gebunden ist, verbringe ich musizierend und habe zudem vor einigen Monaten ein zweites Studium begonnen.

Langeweile gibt es in meinem Universum eher nicht, Zeit, die ich der reinen Erholung widme hat immer die Aufgabe, neue Kraft zu generieren - und das funktioniert nun schon seit einigen Jahren ganz prima *g*

@**ke: Wann hast du denn mal wieder - Zeit?
Euch Gutes. C
*******e_CD Mann
11.908 Beiträge
Themenersteller 
Ja,...
Kraft tanken ist das eine. Unser Körper und Geist braucht das.
Wichtig ist mir, dass es auch eine Zeit gibt, wo ich mich mit mir und meinen Zielen befasse. Ein Brainstorming in eigener Sache, hier ist es nicht wichtig ob Privat oder Geschäftlich.

Es gibt eine Geschichte von Georg Danzer die mich bereits seit 30 Jahren begleitet. Sie ist zu lang und zu schwermütig, aber das Resumee passt hier rein:

"... es gibt nur eine Zeit, deine Zeit. Zeit ist Wandlung! Und wer die Wandlung nicht will, der will auch nicht das Leben!"

In diesem Sinne eine gute Zeit

Detlef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.